Das Team von Instructainment®

Kay Richter

Inhaber und Gründer von Instructainment®

Praxiserfahrung

Seine Seminare sind besonders praxisnah und authentisch. Er berät Unternehmen, schult pro Jahr viele Teilnehmer*innen und hat selbst über 24 Jahre Erfahrung in den Bereichen und Programmen Office, Adobe, E-Learning, Videoerstellung und - schnitt sowie Content Management Systemen und Medienproduktion. Ein Steckenpferd sind OpenSource Produkte wie Gimp, Scribus, Calc und Writer, für die er schon mehrere Fachbücher geschrieben hat.

Mit großem Fachwissen, Empathie und Humor hat er die Fähigkeit, selbst komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln. Er bezeichnet sich auch als Wissenstransferspezialist.

Im Bereich Bewerbertraining und Coaching ist er seit neun Jahren tätig und coacht mit Kompetenz, Engagement und Intuition.

Ehrenamtlich engagiert er sich als 1. Vorsitzender im Netzwerk für berufliche Fortbildung Sigmaringen und ist auch in anderen Verbänden aktiv.

Ausbildungen/Zertifizierungen

  • z. Zt. nebenberufliche Weiterbildung zum zertifizierten sytemischen Berater und Coach nach DGSF

  • Zertifizierter Laufbahnberater nach dem Zürich Mainzer Modell

  • Geprüfter Berufspädagoge IHK

  • Zertifiziert für Camtasia Videosoftware

  • Zulassung als BAMF-Lehrkraft

  • Spieleleiter Theaterpädagogik BuT

  • Ausbilder von Flurförderfahrzeugen

  • Ausbilder der Auszubildenden/AdA-Schein (IHK)

  • Multimediaproduzent (entspricht dem heutigen Mediengestalter)

  • Kfz-Mechaniker

  • Studium Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Soziologie, Philosophie


Christoph Längle

Freier Mitarbeiter

Praxiserfahrung

Anderen etwas beibringen war schon immer Teil seines Lebens. So bewies er bereits in der Schule und im Studium seine pädagogischen Fähigkeiten indem er Kolleg*innen Nachhilfe gegeben hat und darüber hinaus schon zu Studienzeiten die CAD Schulungen in seiner Ausbildungsfirma übernahm. Zudem blieb er seiner Hochschule für drei Semester als CAD-Dozent treu.

Lernbegierig und vielseitig hat er in seinem noch jungen Leben viel Erfahrung gesammelt. Unter anderem als Geschäftsführer, weshalb er die Hürden kennt, die potentiellen Bewerbern im Weg stehen können.

Als IT-Experte kennt er sich umfangreich mit sämtlichen Office-Produkten aus, wobei er privat OpenSource Produkte wie beispielsweise Gimp bevorzugt.

Ein wahrer Experte ist er im Audiobereich. Als Teil eines erfolgreichen Classic-Elektro-Crossover Projekts ist die Audiobearbeitung sein tägliches Geschäft.

Bei Ihm sind Teilnehmer*innen sowohl fachlich als auch persönlich gut aufgehoben. Er überzeugt mit seiner offenen Art und lösungsorientiertem Denken.

Ausbildungen/Zertifizierungen

  • Fernstudium Digitale Musikproduktion

  • zertifizierter CAD (CATIA V5) Konstrukteur

  • Duales Studium Maschinenbau

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.